• Aktuelles
Fußballschule Aktuell

Fußballschule Aktuell

Hier findet Ihr aktuelle News der Hannover 96 Fußballschule

 
18.06.2014

Fußballschul-Team beim '96 VEREINT' - Cup 2014


Dort kicken, wo sonst nur die Profis spielen: In der HDI Arena ist dieser Traum am vergangenen Samstag, den 07. Juni 2014, für viele Kinder beim ersten "96 VEREINT"-Cup in Erfüllung gegangen.

 

Die Idee für das Turnier wurde gemeinsam mit dem SC Hemmingen-Westerfeld geboren. Der Klub aus der Region Hannover zählt seit zweieinhalb Jahren zu den mittlerweile landesweit 40 Partnervereinen von HANNOVER 96 im Projekt "96 VEREINT".

 

Mit dabei war neben 23 F-Jugendmannschaften auch ein Team der HANNOVER 96-Fußballschule. Dieses setze sich aus 13 jungen Kickern zusammen, die bei den vergangenen Fußballschul-Camps in Vorwerk, Hambühren, Gieboldehausen und Riehe überzeugt und sich die Einladung zum Turnier verdient hatten.

 

Trainiert wurde das Team der HANNOVER 96-Fußballschule von 96-Jugendtrainer Tobias Feldmann, der schnell einen Draht zur neu zusammengestellten Truppe fand und das Team nach einer knappen Auftaktniederlage gegen den späteren Finalisten VFL Westercelle mit vier Siegen aus fünf Spielen souverän in die Finalrunde führte. Dort traf die Mannschaft mit dem späteren Sieger SC Hemmingen Westerfeld I sowie dem Drittplatzieren SC Hemmingen-Westerfeld II auf zwei spielstarke Mannschaften, sodass am Ende ein achtbarer achter Platz zu Buche stand.

 

Die HANNOVER 96-Fußballschule bedankt sich bei allen Teilnehmern und Ihren Familien, die dabei mitgeholfen haben, die Veranstaltung zu einem riesigen Erfolg zu machen und freut sich schon darauf, auch im nächsten Jahr am zweiten "96 VEREINT"-Cup mit einem Team der Fußballschule teilzunehmen.

Mehr
 

Das Eilenriedestadion